Apple-Keynote-News

Apple Keynote News im April

Gestern hat Apple seine erste Keynote im Jahr 2021 abgehalten. Dabei hat der kalifornische Technik-Riese einige spannende Neuerungen vorgestellt. Hier findet ihr eine kurze Übersicht zu Apples Neuvorstellungen.

 

iPhone 12 in Lila

Ja, richtig gelesen. Ab sofort wird es das bekannte iPhone 12 auch in der frischen Farbe lila geben. Natürlich bekommt ihr das Gerät zum Marktstart auch bei uns.

 

Ein Highlight: Die AirTags

Wie einige Gerüchte bereits richtig vermutet haben, stellte Apple gestern ein völlig neue Produktkategorie namens AirTags vor. Das sind kleine runde Chips, welche mit einer CR2032 Knopfzelle betrieben werden. Ihr könnt sie an euern Schlüsselbund hängen oder auch in eurem Portmonee oder Auto verstauen und diese Gegenstände anschließend wieder finden. Die Find My App wurde dementsprechend mit mehr Funktionen ausgerüstet. Die Akkulaufzeit der AirTags soll bei über einem Jahr liegen und erhältlich sind die praktischen Chips einzeln oder im 4er Set.

 

Ein neuer Apple TV 4K

Der bisherige Apple TV 4K hatte nach knapp vier Jahren ein Update nötig. Aus diesem Grund spendierte Apple der beliebten TV Box den leistungsstarken A12 Chipsatz und eine völlig neudesignte Fernbedienung aus Aluminium mit drehbarem Clickwheel.

 

iPad Pro mit mehr Leistung
Obwohl das iPad Pro leistungstechnisch bereits in einer anderen Klasse als vergleichbare Tablets gespielt hat, entschied sich Apple dazu, den neuen M1 Chip in das neue iPad Pro zu verbauen. Zudem bekam die 12,9 Zoll Variante ein völlig neu konzipiertes Mini-LED Display, welches laut Apples Aussagen marktführend in seiner Klasse sein soll. Der interne Speicher kann bei der Konfiguration des Tablets bis zu 2TB aufgestockt werden. Nach Marktstart findet ihr das leistungsstarke Tablet natürlich auch bei uns.

 

Ein bunter iMac erblickt die Welt
Etwas überraschend stellte Apple einen neuen bunten iMac mit M1 Prozessor vor. Das All-in-One Gerät kommt mit einem 24 Zoll 4,5K Display und in 7 verschiedenen Farbvariationen. Passend dazu gibt es nun auch das bekannte Wireless Keyboard in den entsprechenden Farben und mit integriertem TouchID Fingerabdrucksensor.

 

Sonstige Neuigkeiten
Für Deutschland aktuell weniger interessant waren die News zu Apples Kreditkarte. Hier gibt es ab sofort das Feature „Familiy Card“ bei dem auch Kinder einen Verfügungsrahmen von ihren bekommen können. Zudem designte Apple deren Podcast App neu und verpasste ihr somit einen aktuellen Look.

Comments are closed.